UBS Kids Cup - Schule Römerswil

UBS Kids Cup

Galerie > Anlässe
Text und Fotos: Irma Felber

Höchstleistungen beim UBS Kidscup in Römerswil: 83 Schülerinnen und Schüler nahmen am 9. Juni 2021 am Leichtathletikwettkampf UBS Kids Cup in Römerswil teil. Sie haben sich in den 3 Disziplinen 60-m-Sprint, Ballweitwurf 200gr und Weitsprung gemessen.

Seit Jahren organisiert der Turnverein in Römerswil eine Lokalausscheidung des UBS Kids Cup, der bei den Schulkindern ein wichtiges Ereignis darstellt. Noch bei winterlichen Temperaturen startete das OK mit Sara Bucher, Christa Steenaerts und Irma Felber mit den Vorbereitungen und absolvierte mit jeder Schulklasse eine Turnstunde, um die 3 Disziplinen gemeinsam zu üben. Voller Tatendrang und mit lautem Geschnatter warteten am Wettkampftag 36 Mädchen und 47 Buben auf die Gruppeneinteilung, ihre Startnummern und den Startschuss zum Wettkampf. Mehr als 20 Helferinnen und Helfer stoppten Zeiten, riefen Kommandos, massen Würfe und Sprünge, bereiteten Sandwiches zu, sorgten für Ordnung oder beschäftigen die Kinder während Wartezeiten. Nach einem wohlverdienten Zvieri wurde sehnlichst die Rangverkündigung erwartet. Dank zahlreichen Sponsoren durfte jedes Kind einen Beutel mit Naturalgeschenken mit nachhause nehmen - für die ersten 3 Ränge gab es obendrauf natürlich noch die Medaille. Noe Müller war mit 8.45 Sekunden über 60 m der Tagesschnellste und hat mit 48.24 m auch den Ball am weitesten geworfen. Beim Weitsprung erreichte Jonas Kathriner mit 4.55m den weitesten Sprung. Bei den Mädchen erzielte Carol Birrer mit 9.37 Sek. die schnellste Zeit und mit 32.82m den besten Wurf. Livia Zeitner sprang mit 3.95 m am weitesten. Die vielen strahlenden Gesichter zeigten aber ganz klar, dass alle Kinder als Sieger vom Platz gehen durften. Sie machten diesen Tag mit viel Einsatz, Mut und Fairness zu einem unvergesslichen Sportevent. Rang- und Bestenlisten sind unter www.ubs-kidscup.ch zu finden.

Bilder hier

Medienbericht hier